Unsere Wasserpreise
Wasserhärte
Das von der Stadtwerke Dülmen GmbH gelieferte Wasser liegt in allen 3 Wassernetzen der Stadtwerke Dülmen GmbH im Härtebereich mittel.
Ihr Haus geht ans Wassernetz
Sie möchten Ihr Haus oder Ihren Neubau an das Dülmener Wassernetz anschließen? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.
Downloads
Hier finden Sie detaillierte Preisinformationen, AGBs, Auftragsblätter und vieles mehr.
Geprüfte Qualität
Die Stadtwerke Dülmen GmbH sorgt auf Grundlage der Trinkwasserverordnung für die hohe Qualität des Trinkwassers im Versorgungsgebiet. Sie wird durch strenge Kontrollen amtlich anerkannter Laboratorien, der zuständigen Behörden und des Gesundheitsamts überwacht. Die Trinkwasserqualität aus unserem Wasserwerk Hausdülmen sowie dem Fremdbezug von dem Wasserwerk Haltern beziehungsweise dem Wasserwerk Lette wird uns seit Jahren bestätigt. Alle gemessenen Konzentrationen liegen weit unterhalb der Grenz- und Richtwerte der Trinkwasserverordnung.
Auf der folgenden Seite finden Sie die Jahreswerte der Trinkwasseranalysen sowie vorsorglicher Analysen auf weitere Inhaltsstoffe wie zum Beispiel auf Arzneimittelrückstände.
Die Herkunft unseres Wassers
Das gewonnene Trinkwasser des Wasserwerks Hausdülmen stammt aus dem Grundwasserleiter „Haltener Sande“. Diese in der Oberkreidezeit (vor ca. 85 Millionen Jahren) entstandene, bis zu 300 m dicke Sandschicht gehört zu den ergiebigsten Grundwasservorkommen in Nordrhein-Westfalen.
Zahlreiche Wasserwerke nutzen dieses natürliche Wasservorkommen, um die Bevölkerung mit Trinkwasser zu versorgen.
So können Sparfüchse die Kosten senken
Sie möchten Wasser einsparen? Dann freuen Sie sich auf ein paar Tipps, mit denen Sie Ihren Wasserverbrauch auf lange Sicht senken.
Zahlen und Fakten
Quelle: BDEW-Wasserstatistik
Kundenportal – Alles bequem von zuhause regeln
In unserem Kundenportal können Sie 24 Stunden am Tag alles Wichtige ohne Wartezeit und Papierkram erledigen:
- Zählerstände übermitteln
- Abschläge anpassen
- Rechnungen einsehen
- Persönliche Daten ändern
- Nachrichten übermitteln
So erreichen Sie uns
Telefon: 02594 / 7900-80
kundenservice@stadtwerke-duelmen-gmbh.de
Montag bis Mittwoch: 8 bis 16 Uhr
Donnerstag: 9 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 12 Uhr
Sie benötigen einen Termin außerhalb der regulären Öffnungszeit? Kein Problem! Melden sie sich telefonisch unter 02594 / 7900-80 und wir stimmen einen kurzfristigen Termin ab.